GoeGaGe

Goetheschule - Garten - Gesellschaft

Ein Teil der Westanlage wird umgewidmet. Dort, wo bisher die Stadtgärtner nach dem Anlegen vor einigen Jahren ein- bis zweimal im Jahr und der Hausmeister nur zum Wässern in der heißen Jahreszeit tätig wurde, ist ein größeres Beet entstanden, das den Schülerinnen und Schülern zum Bearbeiten zur Verfügung stehen soll.

Levin und Nils waren Herrn Herrmann ein wichtige Hilfe beim Einsetzen der Pfähle für die Abgrenzung des Beets gegenüber der Anlage.

Das Gewächshaus und das Beet beim Gewächshaus sollen eine Einheit sein.

Beim Roden und Umgraben sind einige Steine aufgetaucht. Sie werden in der Ecke des Beets aufgeschichtet und dienen kleinen Erdbewohnern zum Unterschlupf. Spinnen, Krebstiere, wie die Kellerasseln und Krabbelinsekten fühlen sich hier wohl.

Auch die türkischen Kinder, die am Nachmittag zum muttersprachlichen Unterricht in der Schule sind, nutzen die Pause, um bei der Vorbereitung des Beets zu helfen. Ihr Lehrer, Herr Ö., schaut interessiert zu. Andere Kinder, die gerade auf dem Schulhof spielten, helfen mit.

Beet beim Gewächshaus - Vorbereitung